ISEK Beschreibung des Bundesministeriums für Umwelt, Naturschutz und Reaktorsicherheit

Beim integriertem städtebaulichem Entwicklungskonzept handelt es sich um ein Verfahren, dessen Inhalt und Vorgehensweise durch das Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz und Reaktorsicherheit festgelegt wird. Dieses Verfahren wird druch den Bund und das Land finanziell gefördert. Da es an der ersten Bürgerwerkstatt viele verschiedene Meinungen und Ansichten aufeinander trafen, wollen wir hier die Beschreibung des ISEK-Verfahrens verbreiten.

Wir finden, dass einige wichtige Themen wie Soziales und das besonders aktuelle Thema Klimaschutz in Baiersdorf viel zu kurz gekommen sind, bzw gar nicht durch das durchführende Ingeniuerbüro behandelt wurden. Dies gilt es zu ändern, denn auch in Baiersdorf gibt es viele Bürger die sich für diese Themen interessieren!