Baiersdorfer Grüne wählen neue Sprecher*innen

Die Mitglieder des Ortsverbandes der Baiersdorfer Grünen haben auf ihrer Jahreshauptversammlung Ende September 2020 ihre beiden Sprecher*innen neu gewählt.

Auf der Gründungsversammlung am 25.02.2019 war eine Doppelspitze beschlossen worden. Die Sprecherin Doris Kraus ist zwischenzeitlich aus persönlichen Gründen zurückgetreten und auch verzogen. Ulrich Sammet, der zuvor schon langjähriger engagierter  Vorsitzender der ÖWG Baiersdorf und jetzt 18 Monate Sprecher der Grünen war, ist aus beruflichen und gesundheitlichen Gründen ebenfalls zurückgetreten. Somit standen beide Posten auf der Mitgliederversammlung zur Disposition.

Bei seinem Rückblick auf das vergangene Jahr zeigt sich Ulrich Sammet zufrieden mit der Kommunalwahl, die der junge Ortsverband mit guter Zusammenarbeit und starker Leistung gemeinsam bewältigt hat. Am Ende sei der Wahlkampf sehr erfolgreich gewesen und die Grünen konnten mit 5 Sitzen als zweitstärkste Fraktion nach der CSU in den Stadtrat einziehen.

Auf der Versammlung wurden Sarah Grasser und Karl-Heinz Roll als neue Sprecher*innen gewählt und bilden zusammen mit dem Kassier Wilfried Kern und der Schriftführerin Ilka Hilbig bis zum Ende der Amtszeit im Frühjahr 2021 den Vorstand des Baiersdorfer Ortverbandes Bündnis 90/Die Grünen.