Packen wir die Mobilitätswende endlich an!

Aktionstag zur Anschlusslösung für das 9 €-Ticket und zum Radentscheid Bayern

Kommt am Samstag 27.08.22 von 10-17 Uhr bei unserem Erfrischungsstand am Radweg Baiersdorf – Bubenreuth – Möhrendorf vorbei und informiert euch bei einem kühlen Getränk.

Ohne komplizierte Tarifmodelle einfach einsteigen – diesen unschlagbaren Vorteil des 9 € Tickets haben in den vergangenen Monaten über 38 Mio. Menschen genutzt und schätzen gelernt.

• Weniger Staus für Berufspendler*innen,
  • eine spürbare Senkung der aktuell hohen Inflationsrate
  • mehr soziale Teilhabe für diejenigen, die sich kein Auto leisten können

sind weitere gute und pragmatische Gründe für eine Fortsetzung solch eines kostengünstigen Mobilitätsangebotes!

Ein ebenso wichtiger Baustein in einem klimafreundlichen Mobilitätskonzept für Alle ist ein bedarfsgerechtes, sicheres Radwegenetz überall in Bayern. Gemeinsam mit zahlreichen Bündnispartnern setzen wir Grüne uns mit dem Volksbegehren “Radentscheid Bayern”

hierfür ein. Auch die Verbindung von Fahrradfahren mit öffentlichen Verkehrsmitteln soll zur praktischen Realität werden.

Am 27. August 2022 rufen mehrere Verbände, darunter die Grüne Jugend und das Institut

Solidarische Moderne, zu einem bundesweiten Aktionstag zu einer Folgelösung für das 9€-Ticket auf.

Wir Baiersdorfer Grüne bieten von 10-17 Uhr gemeinsam mit weiteren Kooperationspartnern einen Erfrischungsstand am Radweg Baiersdorf-Möhrendorf-Bubenreuth im Schatten der Brücke des Autobahnzubringers an. Dort kann man sich bei einem kühlen Getränk über den aktuellen Stand beider Initiativen informieren und für den Radentscheid unterschreiben.

Weitere Informationen zu beiden Initiativen finden sich unter: https://www.gruene.de/artikel/nach-dem-9-euro-ticket-wie-es-jetzt-weiter-gehen-kann,

www.9euroticketweiterfahren.de   sowie  www.radentscheidbayern.de

In ganz Bayern gibt es mittlerweile über 150 Unterschriftensammelstellen für den Radentscheid Bayern. In Baiersdorf kann man in der Kulturscheune bis 31.10.22 unterzeichnen