Heiko Blank

51 Jahre, Wirtschaftsfachwirt,

mit Familie seit 2000 in Igelsdorf,

Gründungsmitglied und Kassenprüfer von Bündnis 90/Die Grünen Ortsverband Baiersdorf

Mit Kommunalpolitik gestalten wir, wie wir leben und zusammenleben. Sie prägt unseren Alltag.

Ich will dazu beitragen, dass bei heutigen Entscheidungen auch an morgen gedacht wird, eben nachhaltig. Auch die nächsten Generationen sollen die Chance haben, in einer intakten Umwelt und in einem gut funktionierenden Gemeinwesen zu leben.

Wichtig ist für mich auch die schnelle Umsetzung des dringend erforderlichen Hochwasserschutzes sowie ein Stopp weiterer unbedachter Flächenversiegelungen.

Nicht zuletzt geht es mir auch darum, dass Politik endlich nicht mehr in Hinterzimmern gemacht wird. Ich will Transparenz schaffen und die Beteiligung der Bürger stärken. Je wichtiger eine anstehende politische Entscheidung, desto wichtiger ist es auch, die Bürger auf dem Weg bis zur Umsetzung einzubeziehen. Gut geht es nur miteinander!

GRÜN tut Baiersdorf gut!